Die Helmut Funk GbR ist ein landwirtschaftlicher Betrieb mit langer Tradition.

12.12.2012
Category: Services
Hits: 5085

Die Investition in Schälanlagen und Kühlhaus machte das Unternehmen in den vergangenen 15 Jahren zum leistungsfähigen Anbieter kochfertiger Kartoffel- und Zwiebelprodukte.

Lagerhalle
Walzenschäler für Kartoffeln
     

In den zurückliegenden zwei Jahrzehnten hat sich der Betrieb mehr und mehr auf die landwirtschaftlichen Erzeugung, die Weiterverarbeitung und Vermarktung von Rohkartoffeln, Zwiebeln und durch Schältechnik veredelte Kartoffel- und Zwiebelprodukte spezialisiert.

Modernisierung, konsequente Weiterentwicklung und besonders die Investition in Schälanlagen für Kartoffeln, den Neubau einer Maschinenhalle und eines Kühlhauses haben uns zu einem leistungsstarken Lieferanten für namhafte Handelsketten, Großmärkte, Hotellerie, Gastronomie, Caterer, Betriebsverpflegung und soziale Einrichtungen im süddeutschen Raum gemacht.